Ich habe ein neues Hobby: Ich nähe!

Nachdem ich nun bereits Airbrushe, Fingerboards baue, mit LEDs herumhantiere und immer für neue Basteleien zu haben bin, habe ich nun noch ein weiteres, etwas umfangreicheres Hobby angefangen: Unglaublich, aber ich nähe!!

Noch vor einiger Zeit hätte ich mich doch sehr geweigert, auch nur eine Nadel oder einen Faden in die Hand zu nehmen. Und nun schneide ich in meiner freien Zeit Stoffstücke in Form und werfe die Nähmaschine und Overlock an…
Wie es dazu kam? Nun, zum einen wurde mir eine Nahmäschine geschenkt (genauer gesagt, habe ich diese vererbt bekommen) und zum anderen (Nachwuchs sei Dank) brauchte ich ein Hobby, welches ich im Notfall auch 5-Minuten-weise ausführen kann. Mal eben schnell eine Naht nähen geht super, mal eben schnell Farbe fürs Airbrushen anrühren oder mit dem Dremel Gehäuse auseinanderfräsen eben nicht. Aber noch eimal kurz zurück.

Eine Freundin zeigte mir eines ihrer Nähwerke und da war mein Interesse geweckt. Sooo schwierig konnte Nähen doch gar nicht sein und außerdem war die Maschine doch schon einsatzbereit vorhanden mit allem möglichen Zubehör. Warum denn dann nicht einmal ein Einsteigerprojekt ausprobieren? Und siehe da, die ersten Ergebnisse waren gar nicht mal so schlecht und kamen auch noch gut an: Knistertücher und Fühlsäckchen fürs Baby.

Mein erster (vorsichtiger) Stoffeinkauf
Fühlsäckchen
Knister- und Fühlsäckchen Rückseite
Knister- und Fühlsäckchen